Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
post
page
bricks_template
referenz
stellenanzeige

Embedded Systems Netzwerk SH

Am 15. Juli fand in der Kieler Seeburg die Auftaktveranstaltung des neu gegründeten Embedded Systems Netzwerks Schleswig-Holstein statt. Rund 50 Fach- und Führungskräfte aus 30 Unternehmen kamen zusammen, um sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und gemeinsame Impulse für die Branche zu setzen.

Für e.bs kumkeo nahmen Oliver Schuster und Michael Schenk teil.

Das Netzwerk verfolgt ein klares Ziel:

  • Embedded-Kompetenz im Norden sichtbarer machen
  • Akteure gezielt vernetzen
  • Know-how bündeln und stärken

 

Nach der Begrüßung durch Dr. Michael Timmermann (WT.SH) gab Prof. Andreas Aßmuth einen praxisnahen Impuls zum Cyber Resilience Act (CRA) – mit einem Fokus auf Umsetzungsstrategien und Auswirkungen für Embedded-Systeme.

Im Anschluss präsentierten sich die Unternehmen in kurzen Pitches, gefolgt von offenem Networking in entspannter Atmosphäre.

Ausblick:
Das Netzwerk plant künftig vier Veranstaltungen pro Jahr, jeweils bei wechselnden Gastgeberfirmen. Der erfolgreiche Auftakt zeigt: Die Embedded-Community im Norden ist bereit für mehr Zusammenarbeit und Sichtbarkeit.