Mit kumkeo entscheiden Sie sich für einen Partner mit technologischer Kompetenz und menschlichen Qualitäten. Vernunft und Respekt, Innovation und Engagement, Fingerspitzengefühl und Expertise sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Vom ersten Kontakt bis zur täglichen Zusammenarbeit achten wir darauf, dass unsere Werte für unsere Kunden spürbar sind.

Ansprechpartner

  • Bernd Sager Managing Director

    VEEKBernd Sager ist Mitglied der Versammlung eines ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.

    Bernd Sager leitet kumkeo seit ihrer Gründung. Der ehemalige Offizier der Bundeswehr ist Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik und verbandsanerkannter, zertifizierter EDV-Gutachter und -Sachverständiger. Er betreut schwerpunktmäßig unsere Kunden aus der Verteidigungsindustrie.

  • Nadine EggersNadine Eggers Head of SalesNadine Eggers verantwortet die strategische und operative Ausrichtung des gesamten Vertriebs von kumkeo. Darüber hinaus betreut sie schwerpunktmäßig unsere Kunden aus der Halbleiter- und Automobilindustrie sowie erneuerbare Energien.
    Sie verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung im technischen Vertrieb von Entwicklungsleistungen sowie in der Leitung von Vertriebsteams.
  • Sven Tanneberger Authorized Officer, Head of Production, PMPSven Tanneberger verantwortet als Head of Production die Überleitung der kumkeo-Produkte von der Entwicklung in die Serie und steuert mit seinem Team die Fertigung, Prüfung, Disposition und Kommunikation über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Der Diplom-Ingenieur der Informationstechnik und Master of Business Administration vertritt als Authorized Officer zudem die Geschäftsführung.
  • Michael Schenk Leiter Geschäftsstelle Kiel,
    Senior Systems Engineer/Technical Lead
    Michael Schenk ist verantwortlich für den Aufbau und die
    Leitung der Geschäftsstelle Kiel. Er ist damit erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Mitarbeiter und Kunden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Geschäftstätigkeit wird ebenso wie der Ausbau des lokalen Mitarbeiterteams von ihm vorangetrieben. Er verfügt als Diplom-Ingenieur für Automatisierungstechnik über langjährige nationale und internationale Projekterfahrung in industriellen Branchen sowie in der Leitung großer Teams.
  • Christian Glatzel Head of Engineering Christian Glatzel ist als Head of Engineering verantwortlich für die professionelle Projektrealisierung über alle Projektphasen und Managementdisziplinen hinweg. Er stellt die Konformität zu Normen, Standards und Prozessen sowie den technischen und wirtschaftlichen Erfolg der Projekte sicher. Technische Erfahrungen erwarb er im Studium der Technischen Informatik, die er im Rahmen langjähriger internationaler Erfahrungen in regulierten Industrien, wie z. B. der Luftfahrt und Automobilbranche, vertiefte und dabei die Zertifizierung zum Functional Safety Expert erwarb. Darüber hinaus ist er für die kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungs- und Projektmanagement-Prozesse verantwortlich.
  • Hans-Georg Lerdo Project Manager, PMP
    Corporate Security
    Hans-Georg Lerdo trägt als Projektmanager gegenüber unseren Kunden die Verantwortung für die wirtschaftlich und technisch erfolgreiche Planung und Durchführung von Projekten. Seine umfassende Erfahrung als ehemaliger Luftfahrzeug-Operations-Offizier und Einsatzleiter von nationalen und internationalen Missionen konnte er bereits in die Leitung von Projekten in der maritimen Verteidigungsindustrie sowie der Luft- und Raumfahrt einbringen. Seine technischen Grundlagen erwarb er mit dem Abschluss eines Master of Science in Computer Engineering an der University of Florida.
  • Alexander Baumann Project Manager, PMP Alexander Baumann stellt als Projektmanager den Erfolg der Kundenprojekte sicher. Die Projektziele hinsichtlich der Dimensionen Kosten, Termine und Qualität erreicht er durch professionelle Planung und Abwicklung sowie eine klare und verbindliche Kommunikation. Im Project Management Office unterstützt er bei der kontinuierlichen Verbesserung des Bereichs. Technische Erfahrungen erwarb er im Studium der Luft- und Raumfahrttechnik in Berlin und Bremen sowie als technischer Projektleiter für die Entwicklung und den Start einer Höhenforschungsrakete.
  • Philipp Looft Project Manager, PMP Philipp Looft steuert als Projektmanager komplexe Entwicklungsprojekte von der Anforderungserhebung bis zur Abnahme unter Beachtung von Kosten, Terminen und Qualität. Er verbessert kontinuierlich die Prozesse und Tools in der Entwicklung sowie dem Projektmanagement und überzeugt in der Projektrealisierung durch Methoden- und Fachkompetenz. Letztere basiert auf seiner mehrjährigen Erfahrung aus der Umsetzung von Test- und Entwicklungsprojekten, seinem Studium der Elektro- und Informationstechnik, seinem Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie seinem staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik.
  • Ralf Taraschewski Expert Software Architecture, Consultant, Certified LabVIEW Architect, iSAQB® Certified Professional Software Architect Ralf Taraschewski verantwortet den Software-Entwicklungsprozess von der Erhebung und Formulierung der Anforderungen bis hin zum Softwaredesign. Durch regelmäßige Reviews auf den unterschiedlichen Stufen stellt er die Einhaltung der Software Requirements, der Design Standards und des modellgetriebenen Ansatzes sicher. Herr Taraschewski absolvierte den Studiengang Bachelor of Science im Bereich Technische Informatik.
  • Olaf AltrockOlaf Altrock Senior Expert Hardware Design, ConsultantOlaf Altrock hat im Rahmen des Hardware-Entwicklungsprozesses die Aufgabe, komplexe technische Konzepte zu erarbeiten, deren Umsetzung zu planen und festzulegen sowie die Realisierung zu begleiten. Der Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik verantwortet zudem die Aufrechterhaltung des Hardware-Entwicklungsprozesses. Darüber hinaus ist er für die Entwicklung komplexer Baugruppen und MSR-Systeme sowie die Erstellung von EMV-gerechtem Design analoger und digitaler Schaltungen und von Leistungselektronik einschließlich des Layouts der Schaltungen bis zur Serienreife zuständig.
  • Dr. rer. nat. Clemens N. Tilgner Senior Expert Systems Engineering/Space, ConsultantDr. Clemens Tilgner ist dafür verantwortlich, unsere Kunden aus der Raumfahrt, Luftfahrt und dem Verteidigungssektor bei Aufgaben im System-Design und -Engineering und Integration zu beraten. Sein Verantwortungsfeld umfasst zudem die Unterstützung des Kunden bei Konzeptentwicklungen, organisatorischen Aufgaben, Projektmanagement und Projektkontrolle. Der in Bonn promovierte Diplom-Physiker verfügt über langjährige breitgefächerte technische und Management-Erfahrung. Dazu gehören u. a. Instrument- und System-Engineering, Bodensysteme und -Software, System-Tests, Operations und Projektleitung sowie Umstrukturierungsmaßnahmen.
  • Marek Klaczynski Information Security Officer (TÜV)
    Information Security Auditor/Lead Auditor (TÜV)
    Marek Klaczynski verantwortet als Information Security Officer die Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen im Umgang mit Informationen gemäß der Normenreihe ISO/IEC 27000. Als zertifizierter „Information Security Auditor/Lead Auditor (TÜV)“ ist er zudem befähigt, Audits für Information Security Management Systeme nach ISO27001 durchzuführen und die kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsleistungen zu unterstützen. Herr Klaczynski absolvierte den Studiengang Master of Science im Bereich Engineer, Computer Science.
  • Tanja Doetsch Sales AssistantTanja Doetsch ist als Sales Assistant die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Sie sorgt dafür, dass Ihr Projekt vom Start weg in den richtigen Händen liegt. Als zentrale Schnittstelle zwischen Auftraggebern, Lieferanten und internen Ansprechpartnern koordiniert sie die Abläufe des Kundenservices sowie den
    Export und Versandabwicklung unserer Produkte.
    Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau absolvierte ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Abschluss Betriebswirtin (VWA).
  • Nadine Sager Senior Manager Human ResourcesNadine Sager steuert die Administration, die Verwaltung und das Controlling im Personalwesen. Die Wirtschaftsjuristin hat ihr Diplom mit Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht abgelegt und ist im Unternehmen für diese beiden Bereiche verantwortlich.
  • Nicole Karow Senior Manager MarketingNicole Karow ist für die Ausarbeitung der Marketingstrategie sowie die entsprechende Planung, Steuerung und Umsetzung der festgelegten Maßnahmen verantwortlich. Die gelernte Kauffrau verfügt über viele Jahre Erfahrung in der zielgerichteten Kundenkommunikation und der Zusammenarbeit mit Unternehmen im Technologiebereich.
  • Annika Dahm Office ManagerAnnika Dahm verantwortet die organisatorischen Abläufe unserer Hauptverwaltung in Hamburg. Ihren Master of Science Abschluss in Marketing und Management erwarb sie an der Copenhagen Business School. Erfahrungen im Backoffice sammelte sie im In- und Ausland bei Unternehmensberatungen sowie bei einem technischen Großkonzern. Sie unterstützt die verschiedenen Unternehmensbereiche und ist damit zentrale Ansprechpartnerin für aktuelle Informationen.

© 2022 kumkeo GmbH

kumkeo auf LinkedIn kumkeo auf XING kumkeo auf Facebook Datenschutzerklärung Impressum Rechtliche Hinweise Cookie Einstellungen