Mit kumkeo entscheiden Sie sich für einen Partner mit technologischer Kompetenz und menschlichen Qualitäten. Vernunft und Respekt, Innovation und Engagement, Fingerspitzengefühl und Expertise sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Vom ersten Kontakt bis zur täglichen Zusammenarbeit achten wir darauf, dass unsere Werte für unsere Kunden spürbar sind.

Ansprechpartner

  • Bernd Sager Managing Director

    VEEKBernd Sager ist Mitglied der Versammlung eines ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V.

    Bernd Sager leitet kumkeo seit ihrer Gründung. Der ehemalige Offizier der Bundeswehr ist Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik und verbandsanerkannter, zertifizierter EDV-Gutachter und -Sachverständiger. Er betreut schwerpunktmäßig unsere Kunden aus der Verteidigungsindustrie.

  • Sven Tanneberger Managing DirectorSven Tanneberger ist als Managing Director verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und Entwicklungsleistungen. Der Diplom-Ingenieur der Informationstechnik und Master of Business Administration verantwortet als Head of Engineering die professionelle Projektrealisierung über alle Projektphasen und Managementdisziplinen hinweg. Er stellt die Konformität zu Normen, Standards und Prozessen sowie den technischen und wirtschaftlichen Erfolg der Projekte sicher. Zudem ist er als Head of Production für die Überleitung der kumkeo-Produkte von der Entwicklung in die Serie verantwortlich und steuert mit seinem Team die Fertigung, Prüfung, Disposition und Kommunikation.
  • Nadine EggersNadine Eggers Head of SalesNadine Eggers verantwortet die strategische und operative Ausrichtung des gesamten Vertriebs von kumkeo. Darüber hinaus betreut sie schwerpunktmäßig unsere Kunden aus der Halbleiter- und Automobilindustrie sowie erneuerbare Energien.
    Sie verfügt über langjährige nationale und internationale Erfahrung im technischen Vertrieb von Entwicklungsleistungen sowie in der Leitung von Vertriebsteams.
  • Michael Schenk Kiel Branch Manager
    Senior Systems Engineer/Technical Lead
    Michael Schenk ist verantwortlich für den Aufbau und die
    Leitung der Geschäftsstelle Kiel. Er ist damit erster Ansprechpartner vor Ort für unsere Mitarbeiter und Kunden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Geschäftstätigkeit wird ebenso wie der Ausbau des lokalen Mitarbeiterteams von ihm vorangetrieben. Er verfügt als Diplom-Ingenieur für Automatisierungstechnik über langjährige nationale und internationale Projekterfahrung in industriellen Branchen sowie in der Leitung großer Teams.
  • Sebastian Praxl Quality Management RepresentativeSebastian Praxl verantwortet als Quality Management Representative das Qualitätsmanagement-System, dessen Konformität zu den zertifizierten Normen und Standards sowie die kontinuierliche Verbesserung des Systems durch interne und externe Audits einschließlich der Steuerung des 4D und 8D basierten Fehler- und Reklamationmanagements.
    Er absolvierte den Studiengang Bachelor of Science im Bereich der Biomedizintechnik mit Vertiefung auf Qualitäts- und Sicherheitstechnik.
  • Christian Härich Data Protection Officer
    Health Safety Environment Manager
    Christian Härich stellt als Data Protection Officer und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV) den Datenschutz sowie die Konformität unserer Daten im Rahmen der Unternehmensprozesse und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sicher. Er vertritt das Unternehmen hinsichtlich des Datenschutzes und ist die erste Anlaufstelle für die Aufsichtsbehörde. Als Health Safety Environment Manager verantwortet der staatlich geprüfte Techniker der Chemie zudem die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz des Teams.
  • Marek Klaczynski Information Security Officer (TÜV)
    Information Security Auditor/Lead Auditor (TÜV)
    Marek Klaczynski verantwortet als Information Security Officer die Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen im Umgang mit Informationen gemäß der Normenreihe ISO/IEC 27000. Als zertifizierter „Information Security Auditor/Lead Auditor (TÜV)“ ist er zudem befähigt, Audits für Information Security Management Systeme nach ISO27001 durchzuführen und die kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsleistungen zu unterstützen. Herr Klaczynski absolvierte den Studiengang Master of Science im Bereich Engineer, Computer Science.
  • Hans-Georg Lerdo Project Manager, PMP
    Corporate Security
    Hans-Georg Lerdo trägt als Projektmanager gegenüber unseren Kunden die Verantwortung für die wirtschaftlich und technisch erfolgreiche Planung und Durchführung von Projekten. Seine umfassende Erfahrung als ehemaliger Luftfahrzeug-Operations-Offizier und Einsatzleiter von nationalen und internationalen Missionen konnte er bereits in die Leitung von Projekten in der maritimen Verteidigungsindustrie sowie der Luft- und Raumfahrt einbringen. Seine technischen Grundlagen erwarb er mit dem Abschluss eines Master of Science in Computer Engineering an der University of Florida.
  • Alexander Baumann Project Management Lead, PMP Alexander Baumann ist für die fachliche Führung, Beratung und Weiterentwicklung der Project Manager verantwortlich. Gemeinsam mit ihnen strebt er die reibungslose Umsetzung der Projektziele in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität an. Durch die fortlaufende Weiterentwicklung der kumkeo-Standards und die Sicherstellung eines nachhaltigen Wissensmanagements trägt er dazu bei, den Bereich Projektmanagement kontinuierlich zu verbessern. Vor kumkeo sammelte er wertvolle Erfahrungen während seines Studiums der Luft- und Raumfahrttechnik sowie als technischer Projektleiter für die Entwicklung und den Start einer Höhenforschungsrakete.
  • Christian Glatzel Engineering Lead Christian Glatzel ist als Engineering Lead verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung von In-House-Projekten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der kumkeo-Standards, die Sicherstellung eines nachhaltigen Wissensmanagements, die fachliche Führung, Beratung und Weiterentwicklung der (Senior) Experts und Team Leads sowie die Sicherstellung der Prozesskonformität gehört ebenfalls zu seinen Aufgaben. Technische Erfahrungen erwarb er im Studium der Technischen Informatik, die er im Rahmen langjähriger internationaler Erfahrungen in regulierten Industrien vertiefte und dabei die Zertifizierung zum Functional Safety Expert erwarb.
  • Ralf Taraschewski Expert Software Architecture, Consultant, Certified LabVIEW Architect, iSAQB® Certified Professional Software Architect Ralf Taraschewski verantwortet den Software-Entwicklungsprozess von der Erhebung und Formulierung der Anforderungen bis hin zum Softwaredesign. Durch regelmäßige Reviews auf den unterschiedlichen Stufen stellt er die Einhaltung der Software Requirements, der Design Standards und des modellgetriebenen Ansatzes sicher. Herr Taraschewski absolvierte den Studiengang Bachelor of Science im Bereich Technische Informatik.
  • Nadine Sager Senior Manager Human ResourcesNadine Sager steuert die Administration, die Verwaltung und das Controlling im Personalwesen. Die Wirtschaftsjuristin hat ihr Diplom mit Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht abgelegt und ist im Unternehmen für diese beiden Bereiche verantwortlich.
  • Nicole Karow Senior Manager MarketingNicole Karow ist für die Ausarbeitung der Marketingstrategie sowie die entsprechende Planung, Steuerung und Umsetzung der festgelegten Maßnahmen verantwortlich. Die gelernte Kauffrau verfügt über viele Jahre Erfahrung in der zielgerichteten Kundenkommunikation und der Zusammenarbeit mit Unternehmen im Technologiebereich.
  • Annika Dahm Office ManagerAnnika Dahm verantwortet die organisatorischen Abläufe unserer Hauptverwaltung in Hamburg. Ihren Master of Science Abschluss in Marketing und Management erwarb sie an der Copenhagen Business School. Erfahrungen im Backoffice sammelte sie im In- und Ausland bei Unternehmensberatungen sowie bei einem technischen Großkonzern. Sie unterstützt die verschiedenen Unternehmensbereiche und ist damit zentrale Ansprechpartnerin für aktuelle Informationen.

© 2024 kumkeo GmbH

kumkeo auf Instagram kumkeo auf Facebook kumkeo auf XING kumkeo auf LinkedIn Datenschutzerklärung Impressum Rechtliche Hinweise Cookie Einstellungen