Mit kumkeo entscheiden Sie sich für einen Partner mit technologischer Kompetenz und menschlichen Qualitäten. Vernunft und Respekt, Innovation und Engagement, Fingerspitzengefühl und Expertise sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Vom ersten Kontakt bis zur täglichen Zusammenarbeit achten wir darauf, dass unsere Werte für unsere Kunden spürbar sind.

Termine

Vortrag „Mythos Softwarequalität“ am 20.06.2019

„Nur noch eine kleine Änderung“ – vermeintlich kleine Änderungen stellen sich in der Praxis oft als große Herausforderung für Entwickler, Projektmanager und Kunden heraus. Dies ist häufig auf eine unzureichende Qualität der Software zurückzuführen. Obwohl Softwarequalität in der Fachliteratur umfassend beschrieben und in einer ISO/IEC-Norm standardisiert ist, ist das Verständnis in der Praxis meist ein anderes. Ungeplante Mehrkosten, verfehlte Meilensteintermine und die Absage sicher geglaubter Projekte können die Folge sein.

Die Auseinandersetzung mit dem Mythos Softwarequalität und die Erfahrungen aus über 500 Projekten von mehr als 70 beratenden Ingenieuren werden in praxisorientierte und handhabbare Handlungsempfehlungen überführt und zur Diskussion gestellt.

Durch den Abend führt

B.Sc. Ralf Taraschewski, kumkeo GmbH
Technical Lead Software Architecture, Consultant
Certified LabVIEW Architect
iSAQB® Certified Professional Software Architect

Veranstaltungsort

kumkeo GmbH
Heidenkampsweg 82a
20097 Hamburg

Ralf Taraschewski verantwortet bei kumkeo den Software-Entwicklungsprozess von der Erhebung und Formulierung der Anforderungen bis hin zum Softwaredesign. Durch regelmäßige Reviews auf den unterschiedlichen Stufen stellt er die Einhaltung der Software Requirements, der Design Standards und des modellgetriebenen Ansatzes sicher.

Ablauf des Abends

17:30 – 18:00 Uhr  Empfang
18:00 – 19:00 Uhr  Vortrag und Diskussion
19:00 – 19:30 Uhr  Ausklang

© 2016 kumkeo GmbH

kumkeo auf LinkedIn kumkeo auf XING Datenschutzerklärung Impressum