Bei kumkeo treffen Sie Experten mit langjähriger fachlicher Erfahrung. Von der Qualität unserer Arbeit können Sie sich schon im ersten Gespräch mit uns überzeugen.

Was wir versprechen, realisieren wir auch. Für Entwicklungsvorhaben übernehmen wir die Systemverantwortung von Beginn an. Mit praxisnahen Konzepten stehen wir Ihnen sowohl in der Projektplanung als auch in allen Phasen der Umsetzung zur Seite. Dabei arbeiten wir auf Basis fundierter Expertise in zielgenauer Abstimmung mit Ihren Anforderungen.

Wir geben Ihnen mehr als eine technische Leistung. Neben unserem IT-Know-how liegt unsere besondere Stärke in der Erarbeitung von Lösungswegen durch eine effiziente und klare Kommunikation.

Sales Assistant (m/w/d)

 
Seit unserer Gründung im Frühjahr 2009 haben wir als mittelständisches Unternehmen Partnerschaften zu Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt, Halbleiter-, Verteidigungs- und Automobilindustrie sowie der Labor- und Medizintechnik und den regenerativen Energien etabliert. Durch die Entwicklung eigener Produkte für die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie zahlreicher spannender und herausfordernder Projekte in den vorgenannten Industrien überzeugen wir durch unsere Kompetenz in der Hardware- und hardwarenahen Softwareentwicklung, der Beratung und dem Test komplexer Systeme.

Um der wachsenden Komplexität und den Anforderungen unserer Produktentwicklungen gerecht zu werden, suchen wir Sie als

Sales Assistant (m/w/d) für unseren Standort Hamburg

Das sind Ihre Herausforderungen:

  • Unterstützung des Vertriebsteams im Rahmen organisatorischer und administrativer Aufgaben
  • Koordination von Terminen mit Bestandskunden sowie telefonische Kaltakquise von Neukunden
  • Erledigung der anfallenden schriftlichen sowie telefonischen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung und Pflege von vertriebsunterstützenden Übersichten und Unterlagen
  • Selbstständige Überwachung von Fristen sowie Durchführung von angemessenen Maßnahmen
  • Vorbereitung und Nachverfolgung vertragsrelevanter Unterlagen
  • Dokumentation von vertrieblichen Aktivitäten im CRM-System
  • Recherche von vertriebsrelevanten Informationen
  • Erstellung von Präsentationen in deutscher und englischer Sprache
  • Organisation von und Teilnahme an Besprechungen inklusive Protokollführung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im technischen Dienstleistungsumfeld
  • Erfahrung in der professionellen Kommunikation mit Geschäftspartnern sowie Spaß an telefonischer Neukundenakquise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit sich flexibel auf wechselnde Situationen und verschiedene interne Stakeholder einzustellen
  • Professionelle Umgangsformen in der internen und externen Kommunikation
  • Selbstständige Arbeitsweise und proaktive Denkweise
  • Zuverlässige Nachverfolgung aller operativen Themen
  • Fähigkeit verschiedene Ansprechpartner und Aufgaben zu organisieren und zu priorisieren
  • Hoher Qualitätsanspruch in Kombination mit einer sorgfältigen Arbeitsweise
  • Strukturierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Diskretion
  • Freundliches, verbindliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse einschließlich Outlook, Word, Excel und PowerPoint
  • Sicherer Umgang mit CRM Systemen und eine Affinität für technische Themengebiet
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und mindestens sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine langfristig planbare Zukunft als Teil eines erfolgreichen Ingenieurbüros
  • Ein motiviertes Team, in dem Qualität und Innovationskraft großgeschrieben werden
  • Flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur
  • Projektübergreifende Unterstützung durch unsere Fachexperten
  • Individuelle Maßnahmen zur Weiterentwicklung sowie Gespräche mit unserem Teamcoach
  • Ein partnerschaftliches, wertschätzendes und faires Miteinander
  • Mitarbeitervorteile wie die HVV-Proficard, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote

Sie möchten sich ein genaueres Bild von unserem Unternehmen machen? Dann besuchen Sie uns auf www.kumkeo.de oder wenden Sie sich an Frau Nadine Sager. Wenn Sie sich in unserer Beschreibung wiederfinden und unser Team unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (als PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit an jobs@kumkeo.de.

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